| Verband & Innungen

Freisprechungsfeier in Andechs

Gstandene Zimmerer: Bei der Freisprechungsfeier in Andechs feierten sie die bestandene Gesellenprüfung. Dazu gratulierten Obermeister Leopold Göring und Ludwig Gansneder (rechts) von der Zimmerer-und Holzbau-Innung Starnberg.

Am 17. September hat die Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Starnberg im Klostergasthof Andechs stattgefunden, dabei erhielten auch einige Zimmerer-Gesellen ihren Gesellenbrief. Für die drei erfolgreichsten Absolventen gab es eine besondere Auszeichnung.

Der Gesamt-Notenschnitt der Zimmerer-Gesellenprüfung in Weilheim lag im schriftlichen Teil bei 3,22 und im praktischen bei 2,77.

Daran teilgenommen haben diese neun Zimmerer-Azubis: Josef Albrecht, Armin Bandowski, Lukas Frey, Quirin Goller, Maximilian Heinzler, Michael Schauer, Florian Seif, Severin Sonntag und Sebastian Steinbeck.

Die drei erfolgreichsten Absolventen erhielten ein Fachbuch:

  • Auf den 1. Platz schaffte es Maximilian Heinzler, er hat seine Ausbildung in der Zimmerei Maiwald absolviert und erreichte bei der Prüfung 87,3 Punkte
  • Zweitbester wurde Sebastian Steinbeck mit 84,95 Punkten vom Ausbildungsbetrieb Leopold Göring in Starnberg
  • Den dritten Platz machte Josef Albrecht mit 81,15 Punkten vom Lehrbetrieb Josef Bernlochner in Weßling

Feierlicher Abschluss der Ausbildung: Obermeister Leopold Göring überreichte den jungen Zimmerern ihren Gesellenbrief.

Zurück